Seitenindex: Home arrow Berichte Thursday, 18. July 2019 
 
Haupt Menu
Home
News
Organisatoren
Unser Ziel
Fotogalerie
Events
Berichte
Presseberichte
Unsere Partner
Nützliche Links/Infos
Rabatte
Gönner & Sponsoren
Stadtpolizei SG
Schulungen
Rollstuhlführer
Sitemap
Umfrage
Wie findet ihr die neue Webseite?
 
Benutzer Login
 

  Advertisement
 
Berichte
OpenAir Frauenfeld 06

Ein Bericht von www.behindertenportal.ch 

Am 23. Juni 2006 war es soweit, das Openair Frauenfeld stand vor der Tür. Wir, Antonietta Dongiovanni (eine Freundin von mir, welche ebenfalls im Rollstuhl sitzt), Walter Wicki und ich, Jasmin Rechsteiner haben uns schon länger auf dieses Openair gefreut.

weiter …
 
Openair St. Gallen 04 für Behinderte

Bericht eines Rollstuhlfahrers

Die Rollstuhlbühne hätte man mit einem Dach überdecken können, wie mir einige Behinderte mitteilten. Leider fehlten dieses Jahr die  Getränkeboxen. Gemäss Rückmeldungen von vielen Behinderten, musste ich feststellen, dass sie mit diesem Openair gar nicht zufrieden waren. Auch ich fühlte mich nicht sehr wohl an diesem Openair.

weiter …
 
Silvesterparty 04/05 in St. Gallen

Bericht eines Rollstuhlfahrers

Stadion Kreuzbleiche 31. Dezember 2004

Es ist etwa eine Stunde vor Türöffnung zur Silvesterparty in der Kreuzbleiche. Ich und mein behinderter Kollege, Walter Wicki, betreten die Halle. Sicherheitsleute und der Veranstalter haben uns zuvor aus dem Auto geholfen. Mein Blick schweifte über den mit Plachen bedeckten Boden, die Wände und Sitzbänke hinauf zur Decke.

weiter …
 
Polizeischule 23.1.06

Polizeischule mit den Aspirantinnen und Aspiranten der Stadtpolizei St.Gallen

weiter …
 
GBS St.Gallen

Ein Tag mit einer Klasse des 10.Schuljahres der GBS in St.Gallen

Nach der Polizeischule wurde eine Klasse des 10.Schuljahres der GBS aufmerksam auf uns und fragte an, ob sie sich auch einen Tag mit diesem Thema auseinandersetzen können unter der Leitung von Walter Wicki. Deswegen nahmen sie mit uns Kontakt auf und am Freitag 10.02.06 führten wir diesen Tag durch. Daraus entstanden diese Fotos und Eindrücke:

weiter …
 
Bericht einer Polizeiaspirantin
Am Montagmorgen, dem 23.01.2006 durften wir im Rahmen der Community Policing Ausbildung einen halben Tag zusammen mit körperlich behinderten Menschen verbringen.
weiter …
 
DJ Bobo OpenAir Spektakel 1.August 2006

Ein Bericht von Roger Ruckstuhl

Als ich in Luzern ankam, suchte ich das Perron der Zentralbahn. Es war rein theoretisch möglich mit der Zentralbahn nach Engelberg zu kommen, da es auf dem Perron einen Rollstuhllift gab um Rollstuhlfahrer einzuladen. Ich weiss allerdings nicht 100%-ig ob nun in Engelberg auch ein solcher bereit stand. Jedoch denke ich, dass einem das Zugspersonal schon geholfen hätte beim Ausstieg.

weiter …
 
 
Kontakte
Kontakt
Mitarbeiter
Suche
Forum
Chat
Neues Gästebuch
Altes Gästebuch
Webseitensponsor
Newsletter







Comic des Monats

Klick mich an:

monat-mai-11

Hier zur Comicseite


resourceimageklein.aspx
Gesponsert von new time design - © 2007 by Behindertenportal.ch